Erlebnis Waldtage

Weg vom Bildschirm und rein in die Wildnis.

Wurzel
Natürlichkeit entdecken

Zurück in den Wald

Was vielen Menschen heutzutage fehlt ist der Bezug zur Natur. Das ist auch der Grund dafür, das Kinder und Jugendliche zu viel Zeit an Playstation, Fernseher oder Handy verbringen.

Das reale Erleben bietet keine Spannung mehr und ist langweilig geworden. Schaut Euch die Welt an. Menschen sitzen separiert in ihren Häusern und beschäftigen sich mit ihrem Spielzeug. Für mich ist damit Schluss. Das Leben findet Draußen statt und ich möchte zeigen wie schön Natur und echter realer Kontakt sein kann.

Der Wald ist Lehrmeister für jeden Lebensbereich. Jungen fehlt oft der Bezug zum eigenen Körpergefühl (Kraft, Grenzen, Ausdruck). Dies drückt sich dann meist in Selbstverleumdung, Bravheit und Zurückhaltung oder auch Respektlosigkeit, Orientierungslosigkeit und destruktiver Aggressivität aus.

Im Wald und in der Gruppe finden die Jungen waren Ausdruck, Bewegung, Sinn für Natürlichkeit und Anbindung an sich selbst.

Waldtage für Jungen von 6-12 Jahren:

• Für Jungen die neue Kontakte knüpfen wollen
• Für Jungen die Selbstbewusstsein und ein Gruppengefühl entwickeln wollen
• Für Jungen die Angst vor Kleintieren haben
• Für Jungen die mehr über die Natur und natürliche Abläufe erfahren möchten
• Für Jungen die Selbstbewusstsein in sich finden wollen
• Für Jungen die die Elemente kennenlernen möchten

Wurzel
ÜBER MICH

Lukas Bauer

Als Kind war ich fast täglich im Wald und habe mich mit der Natur beschäftigt. Ich habe Unterstände gebaut, Feuer gemacht und war in Kontakt mit mir & meiner Umwelt. Nun, ebne ich Kindern den Weg zurück in die Natur.

Das Leben findet Draußen statt! Die Termine für die nächsten Gruppen findest du auf meinem Telegram Kanal.

Ruf mich gerne an oder schreib mir eine Nachricht:

017632540927

info@traumaliebe.de